Gruppenfahrt um den Hühnersedel

Donnerstagabend, 18.00 Uhr, Treffpunkt Rathaus:

Wie immer hetzen sie aus allen Ecken und Enden um die Abfahrt nicht zu verpassen. Dreizehn Rennradler finden sich ein. Die Messer sind gewetzt. Der Guide (in dem Fall ich) verkündet die geplante Runde. Die übliche Skepsis ist zu spüren: "Bestimmt haben wir auf der kurzen Schotterstrecke nen Platten", "Weiß der wie steil es auf den Geisberg ist?", "will der in der Nacht fahren?". Um diese "hochphilosophischen" Fragen nicht ausdiskutieren zu müssen starten die zwei Gruppen rasch in Richtung Steinach. Auf dem Geisberg sieht es noch nach Gewitter aus, das sich jedoch auf dem Streitberg verzieht und in Freiamt die Sicht auf die letzten Schneereste des Feldbergs freigibt. Bis dahin drückt die Gruppe aufs Tempo und schnurrt mit 46 km/h bis Ottoschwanden. Durchs Brettental geht es hinauf. Am Hühnersedel zum Kreuzmoos halten alle Rennradreifen - entgegen aller Befürchtungen - auch auf Schotter die Luft. Doch auf der Abfahrt wird Daniel die Luft im Reifen von einem Stein entzogen. Die Zwangsreparaturpause durchbricht den Gruppenrhytmus und Reinhard ist dem Erfrierungstod (bei 16 °C) nahe. Der Mersberg wärmt nur kurz und die Abfahrt durch den Salmensbach kühlt uns wieder runter. Im Ochsen angekommen wärmen uns die obligatorischen Brezeln und da die Getränke diesmal auf das Geburtstagskind Augustin gehen, wird auf sein wohl und seine Fortschritte beim Bergabfahren angestoßen. Schon bei Dunkelheit kommen auch die Mädels der Gruppe 2 an. Da hab ich deren Tempo wohl doch überschätzt, sorry.

Strecke als Download auf GPSies

Strecke 2 als Download auf GPSies

Um die Google-Earth Tour anschauen zu können, braucht ihr das Google Earth Plugin für Euren Browser (geht leider auf Handys noch nicht!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!!