Die Formkurve steigt mit den Bergen!

Sonntagstour (1.6.2014): 3 Berge, 2 neue Sträßchen Kurzinfo: 120 km, 1760 Hm, 4:30 h

 

Im Juni werden die Tage und die Strecken länger, die Berge steiler und häufiger. Endlich kommt man auch wieder weitere Strecken ohne nass oder von der Dunkelheit überrascht zu werden.

Ein sehr schöne, ausgeglichene Runde fuhren wir am Sonntag. Zum Aufwärmen gings auf´s Schäfersfeld, d.h. von Fischerbach, Steinach, Zell nach Nordrach und dann die 400 Hm aufwärts. Die sehr gut geteerte Abfahrt wird nur durch Sonntagsfahrer verzögert und das kurze Stück bis Oppenau auf der Bundesstraße ist auch in 15 Min. erledigt.
Am Freibad in Oppenau steht der Stoppomat (Eine Stechuhr für Kontrollfreaks - von denen es unter Rennradlern sehr viele gibt! inkl. mir). Karte ausfüllen, stempeln, losfahren und die 680 Hm bei 10 - 14 % Steigung hochstrampeln; Karte abstempeln und verschnaufen und über seine neue Bestzeit diskutieren.
Ergebnisse gibts hier!!! Link zum Stoppomat!!

Über Zuflucht zur Schwarzwaldhochstraße, rechts zur Alexanderschanze und weiter bis Kniebis. Weiter Rtg. Freudenstadt, nach ca. 500 m bergab rechts in kleines Sträßchen (fast neu entdeckt) einbiegen und folgen. Nach ca. 6 km erreicht man wieder die Straße zwischen Freudenstadt und Zwieselberg. Dort links und nach ein paar Kilometer rechts nach Schömberg. Abfahrt ins Kinzigtal über Reinerzau, dort steht ein kleiner Wegweiser Rtg. Alpirsbach (neu entdeckt) der nochmal 200 Hm aufwärts führt. In Alpirsbach geht´s rechts auf die Bundesstraße Rtg. Schiltach, Wolfach und Fischerbach. Alleine oder zu zweit ist der Radweg sehr gut zu fahren. In der Gruppe ziehe ich die Bundesstraße vor.

Viel Spaß bei der Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!!