Bericht Trainingslager Mallorca


So kann die Saison starten. Acht Ritzelrocker verbrachten die Fasnachtswoche im Trainingslager auf Mallorca. Mit geliehenen Rennrädern und in einem recht luxuriösen Hotel konnten wir die Insel ausgiebig erkunden. Meist wurde in zwei Gruppen gefahren und dank der Unterstützung der Ortskundigen Kerstin mit Ehemann Martin fanden wir auch viele schöne Sträßchen mit wenig Verkehr. Die Vorarbeit von Raphael, der für beide Leistungsgruppen bereits sechs Touren erarbeitet hatte zahlte sich mehrfach aus. So konnte Gruppe 1 die Woche über 734 km und 8135 Hm sammeln. Auch Gruppe 2 kam in der Woche auf ca. 535 km und 4525 Hm. Dazu kommt noch eine kleine Gruppenausfahrt am letzten Tag für drei Unermüdliche.
Wenn ihr das Google Earth Plugin in eurem Browser integriert habt, könnt ihr unsere Königsetappe auf Mallorca aus der Vogelperspektive verfolgen.




Unsere einzelnen Etappen gibt es als Download bei gpsies.de wenn ihr hier auf weitere Informationen klickt.
TAG 1: Gruppe 1: 114 km, 975 Hm Erstes Einrollen auf Mallorca mit viel Gegenwind auf dem Rückweg, Gruppe 2 wurde bei einem Pannenstopp eingeholt und hängte sich in den Windschatten, so dass an mancher Welle ein kurzer Sprint angesetzt werden konnte:
 
 Gruppe2: 90 km, 800 Hm:


TAG 2: Regentag Gruppe 1: 107 km, 1100 Hm
Zum Kloster Randa, leider im Nebel, Regen und Sturm


 Gruppe 2: 60 km, 500 Hm Nebel, Regen, Sturm und leider ein Sturz, Cafe mit Ofen
TAG 3: Gruppe 1: 155 km, 1310 Hm
Col de Hono und Col de Orient


 Gruppe 2: 97 km, 1050 Hm Cap de Formentor mit viel, viel Wind: „Uns hätt ´r fast weggepustet“ (Zit.: Burga)


 TAG 4: RUHETAG Gruppe 1: 108 km, 1250 Hm Cap de Formentor (mit a bissle mehr Berg, um Augustins Nacken zu entspannen), bei schönstem Sonnenschein in kurz-kurz und Abschlussbier am Strand von Pollenca


 Gruppe 2: 85 km, 600 Hm Flachetappe im Windschatten von Martin durch Mallorcas Gärten und durch Ortskunde kleine Sträßchen

 TAG 5: KÖNIGSETAPPE
Gruppe 1: 147 km, 2310 Hm Schneereste am Wegesrand und Orangenplantagen in Soller, sehr schön!!!


 Gruppe 2: 120 km, 1100 Hm Höhepunkt war der Mandelkuchen in Selva am Marktplatz

 TAG 6: Gruppe 1: 103 km, 1190 Hm Ermita de Betlem


 Gruppe 2: 83 km, 475 Hm Martins schöne Wege bis es nach Regen aussah und dann im Windschatten schnell zurück ins Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!!